Begleithunde

horizontal rule

 

Home
Nach oben
Vorstand
Trainer
Termine
Trainingszeiten
Der Weg zu uns
Fotoalbum
Downloads
Links
Impressum

Rally Obedience Die Welpengruppe Dog-Handling Begleithunde Unterordnung für FG Turnierhundesport Agility Jugendgruppe Fährte Obi just for fun NADAC
 

 
 
 

Trainingsgruppe zur Vorbereitung auf die BH-Prüfung.
Es werden alle Elemente, die in der Prüfung abgefragt werden, systematisch aufgebaut. Auch Prüfungsinhalte wie der Verkehrsteil und Theorieeinheiten sowie komplette Prüfungssimulationen werden geschult.
Ich lege dabei sehr großen Wert darauf, dass jeder einzelne Hund ganz individuell aufgebaut wird.

 

Trainer
Jürgen Claus 0177 9279137
begleithunde@hundesport-leonberg.de

 

   

Bericht Begleithundeprüfung 04. November 2012

Am Sonntag den 04.11.2012 fand unsere diesjährige Herbst-Prüfung statt.
Wir starteten um 8:00 Uhr. Unser Leistungsrichter Herr Armbruster verteilte die Theoriebögen
an die 12 Prüfungsteilnehmer, und diese brachten die am heutigen Tag wohl leichteste Aufgabenstellung erfolgreich zum Abschluss.
Wir hatten 2 Starter aus Großbottwar und 2 Jugendliche.
Das Wetter meinte es mit uns an diesem Sonntag seit langem mal wieder nicht so gut, und wir starteten den Unterordnungsteil der Prüfung im strömenden Regen. Die Chipkontrolle und die Unbefangenheitsüberprüfung der ersten Starterhunde wurde von Herrn Armbruster mit einem riesigen dunklen Regenschirm durchgeführt, was einigen Hunden doch sehr schwer zu schaffen machte. Nachdem die Hürde dann doch gemeistert war begannen wir mit der Unterordnung.

 

Es waren wieder sehr schöne Leistungen zu sehen, nachdem sich bei den Startern die Nervosität etwas gelegt hatte.
Eine Teilnehmerin musste die Unterordnung abbrechen da der Hund durch das starke Bedrängen bei der Unbefangenheitsüberprüfung total durch den Wind war. Bei einer weiteren Starterin reichte die am Prüfungstag abrufbare Leistung einfach nicht ganz aus.
Die beiden werden an unserer Frühjahrsprüfung am 30.03.2013 nochmals starten.

Den anschließenden Verkehrsteil bewältigten die meisten Hund dann ohne größere Probleme, wobei einer Starterin doch fast noch unser Fahrradfahrer, der übrigens seine Sache mit Bravour meisterte, zum Verhängnis wurde.

Alles in allem bestanden von 12 Startern 10 die Begleithundeprüfung

Jürgen Claus

Ausbildungswart

 

   

 

 



 

horizontal rule

Home | Vorstand | Trainer | Termine | Trainingszeiten | Der Weg zu uns | Fotoalbum | Abteilungen | Downloads | Links | Impressum

Bei Fragen oder Unklarheiten im Zusammenhang mit dieser Website, wenden Sie sich bitte an den Webmaster.
Stand: 09. Oktober 2016.